WICHTIG:

Euer Einsatz ist wichtig. Ihr sollt Euch dennoch nicht in Gefahr bringen. Daher vermitteln wir nur die Hilfesuchenden, denen geholfen werden kann, ohne, dass sich die Helfer selber in Lebensgefahr bringen. Wir melden uns sobald es die Situation vor Ort zulässt und die regulären Aufräumarbeiten beginnen.

Nachdem Du Dich als Helfer angemeldet hast, erhältst Du von uns vermittelte Anfragen aus Deiner betroffenen Region. Sofern Du diese erledigen kannst, kannst Du die Annahme erklären. Du erhältst dann die Kontaktdaten Deines Hilfesuchenden. Als Hilfesuchender läuft es genau andersrum: Du stellst Deine Anfrage an uns und wir vermitteln Dich an Helfer aus Deiner Gegend. Sobald Du einen Helfer hast, erhältst Du die Kontaktdaten von ihm.
Gemeinsam arbeiten wir gegen die Folgen der Überflutungen.